Ingwer-Kurkuma-Shot selber machen

Draußen wird es wieder kühler und deshalb sollten wir auf unseren Körper und das Immunsystem ein weiteres Stückchen mehr als sonst Acht geben. Der Ingwer-Kurkuma-Shot ist eine tolle Vitamin und Mineralstoffbombe, die das Immunsystem stärkt und unseren Körper für den bevorstehenden Winter wappnet. 

Zutaten (für 250 ml)

30 g Ingwer
30 g Kurkuma 
2 klein Orangen
1 Zitronen
3 EL Ahornsirup
Prise Pfeffer

Zubereitung

  1. Zitronen und Orangen halbieren und Saft auspressen. Ingwer schälen und grob hacken. Kurkuma samt Schale fein reiben.
  2. Saft. Ahornsirup, Ingwer und Kurkuma in einem Standmixer fein pürieren. 
  3. Ingwer-Kurkuma-Mix durch ein feines Sieb in eine Flasche füllen. Im Kühlschrank ist der Ingwer-Kurkuma-Short für ca. 5 Tage haltbar. 

 

WAS IST DAS BESONDERE AN MADENA KURKUMA KAPSELN?

MADENA verwendet ein spezielles Kurkuma, welches nach einem patentiertem Verfahren aufbereitet wurde und eine optimale Verteilung im Darm garantiert. Im Gegensatz zu herkömmlichem Bio-Kurkuma Pulver, welches durchaus geschmackvoll sein kann, verklumpt es daher im Darm nicht und kann seine volle Wirkung entfalten. 

Durch die Feinverteilung von MADENA Kurkuma im Darm wird zusätzlich einer optimierter präbiotischer Effekt erzielt.